Karten

Bitte die Karten immer vorher bei der Kulturtafel anmelden! Wir reservieren dann für Sie an der Kasse.

Die Stadtplatzmorde










Verfügbare Karten: 40

Datum: Montag, 2.März 2020 -Generalprobe

Beginn: 17.30 Uhr, Einlass: 17.00 Uhr

Veranstaltungsort: Paul-Theater,      Burggasse 17 Straubing

Kurzbeschreibung:


Ein Straubing-Krimi des Paul-Theater-Jugendclubs.


Ein Absturz von der Slackline aus 63 Metern Höhe – eine Wasserleiche im nur knietiefen Tiburtiusbrunnen – eine tragische Enthauptung in der Tiefgarage.
Drei mysteriöse Todesfälle erschüttern Straubing. Die Starreporterin Klarissa Klostermann berichtet mit ihrem Lifestream von „Donau online – mit dabei sein“ immer aus nächster Nähe zum Geschehen, während Carlotta und Claire die Folgen eines fatalen Klassentreffens aufdecken.
Aber erst durch Herrn Constantinis Scharfsinn kann der wahre Täter überführt werden. Ein neuer Fall für CCC …







Das Franziskus Komplott










Verfügbare Karten: 4

Datum: 03.03.2020

Beginn: 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Bücher Pustet,

Kurzbeschreibung:

Der wichtigste Kampf des PapstesDie Amazonas-Synode ist vorbei, der Synodale Weg läuft holprig und immer deutlicher wird: Das Ringen um die Zukunft der Kirche ist dramatischer denn je. Mittendrin: Papst Franziskus. Bestsellerautor Marco Politi beschreibt seine Situation, enthüllt dunkle Machenschaften im Vatikan und entlarvt erbitterte Feinde wie den »italienischen Gegenpapst«. Er blickt auf die deutsche Kirche, stellt den internationalen Kontext her und erklärt überraschende Hintergründe und wichtige Zusammenhänge. Fesselnd wie ein Thriller schildert der Vatikan-Insider, was viele längst nicht mehr verstehen: Wie es so weit in der Kirche kommen konnte und was Franziskus nun tun will. Politi zeigt einen Papst, der angeschlagen ist, aber noch nicht aufgegeben hat. Und der weiß, dass sich sehr bald sehr viel entscheidet.

Autor/in


Marco Politi

Marco Politi, geb. 1947, wurde in Rom geboren und gilt als einer der bekanntesten Vatikanexperten überhaupt. Der deutsch-italienische Journalist ist Autor zahlreicher Bücher. Sein letztes Buch bei Herder „Franziskus unter Wölfen“ war SPIEGEL-Bestseller.