Karten

Bitte die Karten immer vorher bei der Kulturtafel anmelden! Wir reservieren dann für Sie an der Kasse.

Kulturcafé: Musikschule ART











Verfügbare Karten: 5 Karten

Datum: 17. November 2019

Einlass: Einlass: 14.00 Uhr, Beginn 15.00 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturcafé, Eichendorffstr. 11, Straubing


Kurzbeschreibung:

 

Schüler und Schülerinnen der Musikschule ART zeigen ihr Können auf der „Bühne“ des Kulturcafés und stimmen mit schwungvollen Melodien auf die kommende Weihnachtszeit ein. Das ein oder andere Stück lädt hier sicher zum Mitsingen ein. Die Nachwuchskünstler und -künstlerinnen singen und spielen auf verschiedenen Instrumenten unter der Leitung von Steffi Baringer und Tanja Späth







The Badrock Blues Band










Verfügbare Karten: 2

Datum: 29.11.2019

Beginn: 20.00 Uhr

Veranstaltungsort: Musikkneipe Raven, Rosengasse 34, Straubing

Kurzbeschreibung:

Im Sommer 1992 entdeckten im oberösterreichischen Innviertel drei Gitarristen (Mercy, Franky und Sigi) ihr gemeinsames Interesse an alten Blues und Rock ’n Roll Songs. „The Badrock Blues Band“ war geboren. Zunächst in klassischer Blues- Besetzung (zwei Gitarren, Bass und Schlagzeug) begeisterte die Band von Anfang an das Publikum. Bald schon waren die „BBB’s“, wie die Band von ihren vielen treuen Fans mittlerweile liebevoll genannt wurde, weit herum gut bekannt. Es folgten Auftritte in Österreich, im benachbarten Bayern und in der Schweiz. Im Programm der Badrock Blues Band finden sich unter anderem Songs von Eric Clapton, Jimi Hendrix, Allman Brothers, Muddy Waters, Stevie Ray Vaughan, Rolling Stones, Gary Moore, BB.King bis hin zu ZZ Top. Diese besondere Mischung prägt die Konzerte der Badrock Blues Band bis heute und so schicken die „BBB’s“, seit nunmehr über 300 Live-Gigs und über 25 Jahren „On The Road“, regelmäßig ein begeistertes Publikum auf eine musikalische Reise.

In diesem Sinne: Let The Good Times Roll! And keep the Blues alive!








Karlsson vom Dach










Verfügbare Karten: 10

Datum: 01.12.2019

Beginn: 15.00 Uhr

Veranstaltungsort: Stadttheater am Hagen, Am Hagen 61, Straubing

Kurzbeschreibung:

Achtung, hier kommt Karlsson, der allerbeste Karlsson der ganzen Welt!

  

Er ist klein und ein Mann in seinen besten Jahren, hat einen Propeller auf dem Rücken, mit dem er fliegen kann und liebt es, Streiche zu spielen: genau, das kann nur Karlsson vom Dach sein, der sich mit dem siebenjährigen Svante Svantesson, liebevoll auch Lillebror genannt, bekannt macht. Karlsson lebt nämlich in einem kleinen Häuschen hinter dem Schornstein auf Lillebrors Dach. Gemeinsam stürzen sie sich in die schönsten Abenteuer: sie fliegen über die Stadt, schlagen die Einbrecher Fille und Rulle in die Flucht, ärgern Lillebrors Schwester genauso wie die Haushälterin Fräulein Bock. Als die jedoch bemerkt, dass es sich bei Karlsson nicht um ein ganz normales Kind handelt, wird es brenzlig...
Die wohl bekannteste Kinderbuchautorin der Welt, Astrid Lindgren (1907-2002), schuf mit Karlsson eine Figur mit Ecken und Kanten: er ist gierig, egoistisch, leichtsinnig und unverschämt, aber trotz all dieser Eigenschaften hat er das Herz am rechten Fleck. Mit seiner Art schafft er es, dem schüchternen Lillebror Mut zu machen und Selbstvertrauen zu geben.
1955 kam das erste von insgesamt drei Büchern über Karlsson vom Dach heraus. Es folgte 1974 die bekannte Fernseh-Verfilmung, die den kleinen Mann mit dem Propeller auf dem Rücken unsterblich machte.







I am from Austria










Verfügbare Karten: 6

Datum: 22.11.2019

Beginn: 19.30 Uhr

Veranstaltungsort: Joseph-von-Frauenhofer-Halle, Straubing

Kurzbeschreibung:

Europas erfolgreichste Austropop-Show präsentiert die Hits von Falco, STS; Wolfgang Ambros, Rainhard Fendrich, Hubert von Goisern, Andreas Gabalier, Peter Cornelius, Udo Jürgens, EAV, Josh und vielen weiteren. Aus der Musiklandschaft sind sie nie mehr wegzudenken und ihre Songs bleiben für alle Zeit unvergessen.

“I am from Austria” ist eine Hommage an diese Musikhistorie und vereint die größten Hits, präsentiert in einer mitreissenden wie unterhaltsamen und gefühlvollen Show, die nicht nur die Fans diesen Genres begeistern wird. Alle großen HIts an einem Abend - und live!. Das gibt es  nur hier!