Karten

Bitte die Karten immer vorher bei der Kulturtafel anmelden! Wir reservieren dann für Sie an der Kasse.

MET Opera: Die Walküre (Wagner)(Live 2019)

 

Dialogues des Carmélites (Poulenc)(Live 2019)

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfügbare Karten: jeweils 2 Karten

Datum: 30.03.2019 bzw. 11.05.2019

Einlass: 19.00 Uhr

Veranstaltungsort: Citydom Straubing

Kurzbeschreibung:

Die Walküre:

Darsteller: Christine Goerke, Eva-Maria Westbroek, Stuart Skelton, Jamie Barton, Greer Grimsley, Günther Groissböck Gesungen in Deutsch (mit deutschen Untertiteln)

Dialogues des Carmélites:

Darsteller: Isabel Leonard,

Adrianne Pieczonka, Erin Morley, Karen Cargill, Karita Mattila, David

Portillo, Dwayne CroftDirigent: Yannick Nézet-Séguin, Produktion: John

DexterGesungen in Französisch (mit deutschen Untertiteln)



SolozuViert - Huach zua Tour 17/18


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfügbare Karten: 2 Karten

Datum: 02.03.2019

Einlass: 20.00Uhr

Veranstaltungsort: Paul Theater Straubing, Burggasse 17, Straubing

Kurzbeschreibung:

4 Männer – 4 Gitarren – mitreißende und ehrliche Songs zeigen, dass die glorreichen Zeiten des Austropops noch lange nicht vorbei sind und auch heute noch die Fans begeistern.
Chris Watzik, Uwe Hölzl, Benji Hassler und Horst Klimstein sind SOLOzuVIERT.

Singer-Songwriter aus der Steiermark mit stetig wachsender Fangemeinde, weit über die Landesgrenzen hinaus. Aus dem steirischen Insidertipp ist im Laufe der Jahre eine Band geworden, die mit Spaß und Freude ihre Songs ins Land hinaus trägt und das, was vom Publikum an Reaktionen zurückkommt, motiviert die Vier. Was sich aus dieser Entwicklung auch herauslesen lässt, ist ein tiefes Bedürfnis der Menschen nach Liedern, gesungen in der eigenen Sprache, im Dialekt. Austropop des 21. Jahrhunderts.
Es sind vier musikalische Individualisten die im Laufe der Jahre zu einer Band zusammengewachsen sind. Zu einer Art musikalischer Pokerrunde die Freude am Tun hat, wo es keine Verlierer gibt und die Einsätze Songs sind. Jeder der vier schreibt an seinen Titeln, nimmt daheim roughe Demos auf und legt sie am Tisch. Dann werden die Straight & Royal Flush, Full House, die Vierlinge gemeinsam aufgedeckt – sie sind die Perlen die es auf das nächste Album schaffen, die mitkommen auf die Bühne, im Live-Programm eine wesentliche Rolle spielen. Aber da sind auch die persönlichen Favoriten. Die „Unbedingt-Songs“ von jedem der Vier. Es sind die Einzelgänger-Lieder die auch ihre Chance bekommen, die mit der persönlichsten Färbung des jeweiligen Songschreibers. „Aber irgendwie stellt sich am Ende heraus, dass die Songs meist schon intuitiv in SOLOzuVIERT-Richtung geschrieben sind“, sagen Chris, Benji, Uwe und Horst unisono.
Am Ende steht dann eine Songauswahl für die neue CD.


Christian Schwarzbach und Band


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Verfügbare Karten: 2 Karten

Datum: 22.02.2019

Einlass: 20.00Uhr

Veranstaltungsort: Musikkneipe Raven, Rosengasse 34, Straubing

Kurzbeschreibung:

Seit über 20 Jahren rockt der Saiten-Zauberer aus München die Bühnen der Republik. Mit seinem einzigartigen Gitarrenspiel hat er sich bereits auf unzähligen Musik-Produktionen verewigt, mehr als 2000 Auftritte in der ganzen Welt absolviert. Sein Weg führte ihn nicht nur durch Deutschland, Österreich,Italien, Spanien oder die Schweiz, nein, auch exotische Länder wie Russland und China wurden bespielt. Dabei wurde die Bühne auch schon mit Top-Acts wie ZZ Top oder Jethro Tull geteilt.

Aufgrund seiner außergewöhnlichen Performance holten ihn Stars wie Toto-Sänger Bobby Kimball, Glen Hughes (Deep Purple) so wie Woodstock-Legende Fito de la Para (Canned Heat) auf die Bühne. Ob als Sideman für Dickie Peterson (Blue Cheer), oder 2010 als support für Gitarren-Genie Jeff Beck – Schwarzbach ist überall zu Hause, begeistert sein Publikum mit impulsanten Rock-Riffs und spektakulären, temporeichen Soli. Der Blues-Rock ist seine musikalische Heimat.

Mit seine beiden Mitstreitern Lenz Retzer am Bass und Alfons Hefter an den Drums hat Christian Schwarzbach die perfekte Band am Start. Das Trio mit dem sympathischen Gitarristen und Sänger bringt die Kompositionen Schwarzbachs groovig & drückend aber auch einfühlsam & dynamisch auf die Bühne. Abgerundet wird das Programm von einigen ausgewählten Covers die im ganz eigenen Stil dieser Band präsentiert werden. Highlights sind natürlich die ausgiebigen Gitarrensolos des Frontmanns.

Aktuell präsentiert das Trio das Material der CD "Hear me out!" die im Dezember 2016 veröffentlicht wurde.


Copyright @ Kulturtafel Straubing